November 2007: Zufahrt zur Gartenanlage westlich vom Nieder Friedhof saniert

Über viele Jahre war der Zufahrtsweg zur Gartenanlage am Wiesenweg in einem schlechten Zustand. Der ca. 150 Meter lange Schotterweg war voller Schlaglöcher und die Anfahrt zu den Gärten war nur noch schwer möglich. Daher sprach im Frühjahr diesen Jahres der Vorstand der Gartenanlage den Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems (CDU) an und bat ihn die Sanierung des Weges beim Straßenbauamt der Stadt Frankfurt am Main zu beantragen. Nach mehreren Gesprächen von Herrn Willems mit den Sachbearbeitern des Straßenbauamtes wurde im Sommer 2007 die Finanzierung zum Umbau genehmigt. Erst nach den wichtigen Sanierungsmaßnahmen der Oeserstraße konnte die Erneuerung des Weges im Herbst 2007 vorgenommen werden.

Am 19. November war es dann soweit. Die Arbeiten durch die Straßenbaufirma gingen zügig voran und am 21. November konnte schon die asphaltierte Straßendecke aufgezogen werden. Nun ist die Anfahrt für die Gartenanlieger eine saubere Angelegenheit, besonders in der nassen Herbst und Winterzeit.

Der Gartenvorstand bedankte sich recht herzlich für den Einsatz vom Stadtbezirksvorsteher.