Altersgerechte Sitzbänke im Innenhof der Nieder Altenwohnanlage an der Birminghamstrasse aufgestellt.

Zur OBR6 Sitzung im Mai 2013 wurde von der Sozialbezirksvorsteherin

Karin Willems der Antrag über die CDU-Fraktion eingebracht, dass in der kleinen Parkanlage im Innenhof der Altenwohnanlage an der Birminghamstraße altersgerechte Sitzbänke aufgestellt werden sollten. Der Magistrat wurde gebeten, sich beim Eigentümer der Altenwohnanlage, der Wohnheim GmbH, dafür einzusetzen, dass Bänke mit einer größeren Sitzhöhe als übliche Sitzbänke aufgestellt werden sollten.

In der letzten Woche war es soweit, kaum waren die seniorengerechten Sitzbänke aufgestellt wurden sie sogleich von den Anwohnern ausprobiert und für gut empfunden." Jetzt ist ein weiteres Stück Lebensqualität bei uns eingezogen, wir können unseren sommerlichen Nachmittagsplausch im Freien abhalten und brauchen das nicht in der Wohnung tun." Viele ältere Bewohnerinnen getrauten sich auf die alten tiefen Bänke nicht zu setzten, weil sie Angst hatten, nicht mehr  aufstehen zu können.

Die Sozialbezirksvorsteherin Karin Willems bedankt sich bei der Wohnheim GmbH für das schnelle Aufstellen der neuen Bänke.