Gut besuchtes Brunnenfest

Das diesjährige Brunnenfest am Selzerbrunnen am 11.07.2015 war sehr gut besucht.

Trotz mehrerer Veranstaltungen in den benachbarten Stadtteilen konnten Mandatsträger wie der Landtagsabgeordnete Uwe Serke begrüßt werden.

Auch das Ortsbeiratsmitglied Albrecht Fribolin mit Gattin sowie der Ortsvorsteher Manfred Lipp mit Gattin besuchten das traditionelle Fest der CDU-Nied am Selzerbrunnen.

Aus Zeilsheim kam die 1. Vorsitzende Claudia Wesner mit Familie vorbei und spendete Muffins für das Kuchenbüffet.

Dieses war auch wieder reichhaltig bestückt und am Ende gar ausverkauft.

Unterstützt wurde die CDU-Nied durch den 1. NCC, der den Verkauf von kühlen Getränken und herzhafter Bratwurst und Rindswurst übernahm.

Ein großer Dank an den Präsidenten Peter Stoner und seine Crew.

Aufgrund der vielen Veranstaltungen in Nied konnte leider das Luft- bzw. Hüpfkissen des Kinderhauses nicht gebucht werden.

An Stellen dessen sorgte die freiwillige Feuerwehr mit einem Wasservorhang, der bei der heißen Temperatur bei den Kindern gut angekommen ist, für Abkühlung. Weiterhin konnten sich die Kinder an der Löschspritze mit Ziellöschen üben.

Auch kleine Kinderspiele im trockenen Bereich begeisterten die Kinder. Hierbei gab es kleine Preise zu gewinnen.

Allem in allem können wir eine gelungene Veranstaltung resümieren.