Der etwas andere Sommerspaziergang

Mit dem Fahrrad wurde ein Teil des Nieder Radwegenetzes erkundet.

Die Tour wurde von Stefan Mack, auch Mitglied im Landesvorstand des Verkehrs-Clubs-Deutschland (VCD), vorbereitet und geführt. Zur Tour hat er noch den verkehrspolitischen Sprecher des ADFC Herrn Bertram Giebeler einladen können, der gerne an der Tour teilgenommen hat.

Er bestätigte auch im Rahmen diese Fahrt das Lob von Marita Schäfer (Vorsitzende CDU-Nied), dass für Radfahrer schon viel getan wurde.

Einen bestehenden Knotenpunkt nannte er jedoch im Bereich der Mainzer Landstraße mit dem Zubringer zur Schwanheimer Brücke. Dieser Bereich sollte ggf. mit dem geplanten Gymnasium entsprechend gelöst bzw. verbessert werden.

Zu unserer Veranstaltung am 30.07.2015 durften wir auch die CDU-Ortsbeiratsmitglieder Ilona Klimroth (Schwanheim/Goldstein), Albrecht Fribolin (Sindlingen) und den Fraktionsvorsitzenden der Ortsbeiratsfraktion Markus Wagner (Griesheim) begrüßen.

Auch der Landtagsabgeordnete Uwe Serke hat es sich nicht nehmen lassen und kam mit dem Fahrrad zu Informationstour.

Der Abschluß der Tour war mit einem Einkehrschwung zur Gaststätte „Waldlust“ verbunden, wo in lockerer Runde, am Tisch sitzend, noch die eine und andere Anregung hinsichtlich der Fahrradwege in Nied auf den Tisch kam.