Frühlings- und Ostermarkt der Nieder CDU erfolgreich wie nie

Es regnete nicht, es war einer der ersten warmen Tage nach dem kalten und regnerischen Winter und die Menschen zog es nach draußen und zum Frühlings- und Ostermarkt der Nieder CDU. Die Besucherzahl übertraf die der zurückliegenden Jahre bei weitem. Alle Plätze waren besetzt und die aufgestellten Stehtische belegt. Während des ganzen Nachmittags herrschte ein reges Kommen und Gehen in den Gemeinderäumen der kath. Dreifaltigkeitskirche an der Oeserstraße.

Karin Willems und ihr Team hatten den Saal wunderschön in grün-gelb, den Frühlingsfarben, dekoriert und betreuten die Gäste. Die Tische waren mit Frühlingsblumen geschmückt. Die Kuchentheke, alles selbstgebackene Kuchen, war wieder der große Anziehungspunkt. Sie bot eine riesengroße Auswahl und war am Ende vollständig geräumt. Nach Kaffee und Kuchen gab es Brötchen und Wein.

Zum Frühlings- und Ostermarkt kommen immer zahlreiche Gäste aus ganz Frankfurt. So konnte Karin Willems die Landtagsabgeordneten Alfons Gerling und Gudrun Osterburg, den Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, den CDU-Fraktionsvorsitzenden Markus Frank, den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Ortsbeirat Uwe Serke, den Nieder Vereinsringsvorsitzenden Helmut Grohmann und die Stadtbezirksvorsteher Georg Endres und Friedrich Willems und zahlreiche weitere Gäste begrüßen.

Zwei Stände mit Kunsthandwerk und geschmackvollen österlichen Geschenkartikeln hatte Sigrid Schäfer aufgebaut. Frau Anne Nossol übergab einen großen Spendenbetrag, ihr Selbstgestricktes wird während des Jahres für den guten Zweck bei Hilla-Moden in Höchst verkauft. Waltraud Blum verkaufte Lose einer tollen Tombola. Therese Kramp bot gespendete Bilder des Bundesbahn-Sozialwerks (BSW) an. Alle waren mit dem Umsatz sehr zufrieden und trugen zur Spende für den guten Zweck bei.

Wie alle Jahre wurde der Reinerlös des Nieder Frühlings- und Ostermarkts wieder gespendet. 2.600,- € kamen diesmal zusammen. Auch 2009 konnte Karin Willems Herrn Dr. Hans-Georg Posselt vom Frankfurter Uniklinikum so wieder eine große Spende übergeben. Der Betrag ist für die Arbeit mit an Mukoviszidose erkrankten Kindern bestimmt.

Karin Willems und ihr starkes Team ernteten für die gelungene Veranstaltung wieder großes Lob. Dies ist, meinte Karin Willems, der schönste Dank für die Arbeit, die das Team gern tut.