Frühlings- und Ostermarkt der Nieder CDU wieder erfolgreich

Seit nunmehr 21 Jahren wird zwischen Aschermittwoch und Ostern der Frühlings- und Ostermarkt der Nieder CDU veranstaltet. Die Anziehungskraft dieses Kaffeenachmittags ist ungebrochen. Diese Veranstaltung hat Tradition und großen Flair. Über 400 Besucher kamen im Laufe des Nachmittags in die kath. Dreifaltigkeitsgemeinde an der Oeserstraße.

Karin Willems – sie organisiert die Veranstaltung vom ersten Tag an und ist der gute Geist des Ostermarkts, und ihr Team hatten den Saal wieder wunderschön in grün-gelb, den Frühlingsfarben, dekoriert und betreuten die Gäste. Die Tische waren mit Frühlingsblumen geschmückt. Die Kuchentheke, alles selbstgebackene Kuchen, war wieder der große Anziehungspunkt. Sie bot eine riesengroße Auswahl – über 40 selbstgebackene Kuchen - und war am Ende vollständig geräumt. Nach Kaffee und Kuchen gab es Brötchen und Wein.

Zum Frühlings- und Ostermarkt kommen immer zahlreiche Gäste aus ganz Frankfurt. An Mandatsträgern konnte Karin Willems den Landtagsabgeordneten Alfons Gerling, den Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, die Stadtverordneten Bernadette Weyland und Peter Wagner, den Ortsbeirat Markus Wagner, den Nieder Vereinsringsvorsitzenden Helmut Grohmann und die Stadtbezirksvorsteher Georg Endres und Friedrich Willems und zahlreiche weitere Gäste begrüßen.

Wie alle Jahre wurde der Reinerlös des Nieder Frühlings- und Ostermarkts wieder gespendet. 2.500,- € kamen diesmal zusammen. Auch 2010 konnte Karin Willems Herrn Dr. Hans-Georg Posselt vom Frankfurter Uniklinikum so wieder eine große Spende übergeben. Der Betrag ist für die Arbeit mit an Mukoviszidose erkrankten Kindern bestimmt.

Erwirtschaftet wurde der ansehnliche Spendenbetrag von Frau Anne Nossol, Waltraud Blum, Therese Kramp und Sigrid Schäfer. Anne Nossol strickt 365 Tage für den guten Zweck und hat 1.000,- € zur Verfügung gestellt, Waltraud Blum mit ihrer Tombola 600,- €. 900,- € kamen über den Stand mit Oster- und Frühjahrsschmuck, verkaufte Bilder des Bundes-Bahn-Sozialwerks und die Kuchentheke zusammen.

Karin Willems und ihr starkes Team ernteten für die gelungene Veranstaltung wieder großes Lob. Dies ist, meinte Karin Willems, der schönste Dank für die Arbeit, die das Team gern tut.