Senioren erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag bei der Nieder CDU

Folklore-Tanzgruppe St. Markus begeisterte

Seit über 25 Jahren lädt die Nieder CDU im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und es draußen ungemütlicher wird, zum Seniorenkaffee in den Gemeindesaal von St. Markus ein. Der Termin hat einen festen Platz im Nieder Veranstaltungskalender und viele freuen sich immer bereits im Voraus auf diese Veranstaltung.

Trotz Regen und Wind kamen die ersten Gäste bereits lange vor dem offiziellen Beginn. Als Jochen Safran, der seit vielen Jahren den Seniorenkaffee der Nieder CDU musikalisch begleitet, in die Tasten griff war der Pfarrsaal von St. Markus bis auf den letzten Platz besetzt. Groß war wieder der Zuspruch der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Peter Kloneck, Edgar Lühn und ihr Team hatten den Nachmittag wieder bestens vorbereitet. Alle Gäste waren schnell mit Kaffee und Kuchen versorgt und bei unterhaltsamer "Kaffeehausmusik" von Jochen Safran breitete sich eine gute Stimmung im Saal aus.

Für den Fahrdienst sorgten Hans Georg Vögler und Hans-Joachim Buley. Niemand musste an diesem Nachmittag zu Hause bleiben musste.

Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, auch Vorsitzender der Nieder CDU, hieß die Gäste willkommen. Darunter waren der neugewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Zimmer, Landtagsabgeordneter Alfons Gerling,die Sozialbezirksvorsteherin Karin Willems und der Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems.

Viel Freude bereitete wieder, wie schon seit vielen Jahren, der Nieder Männergesangvereins, besonders mit seinen Wein- und Trinkliedern. Viel Applaus erhielt die Folklore-Tanzgruppe St. Markus unter der Leitung von Margot Lindenberg. Die Tanzgruppe legte flotte Tänze aufs Parkett und erhielt großen, langanhaltenden Beifall.

Seit über 25 Jahren veranstaltet die Truppe der Nieder CDU den Seniorenkaffee - Gäste aus den benachbarten Stadtteilen sind immer herzlich willkommen. Da die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder großen Anklang fand, ist damit zu rechnen, dass auch 2010 wieder zum Seniorenkaffee eingeladen wird.

Zum Schluss dankte Karlheinz Bührmann allen die wieder zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatten. Ohne viele fleißige Hände ist eine solche Veranstaltung nicht möglich. Der gesamte Vorstand der Nieder CDU und viele, weitere Helfer waren im Einsatz. Alle stellen sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache.