Antrag des Stadbezirksvorstehers Friedrich Willems vom August 2007: Verbesserung der Erreichbarkeit des Lebensmittelmarktes auf dem ehemaligen Kammler-Gelände

Der Ortsbeirat 6 beschließt:

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten, ob er eine Möglichkeit sieht, den Lebensmittelmarkt in der Bolongarostraße (ehemaliges Kammler-Gelände) zukünftig besser an den KFZ-Verkehr aus Nied und nach Höchst anzubinden.

Begründung:

Der Ortsbeirat 6 ist sich bewusst darüber, dass die Verkehrssituation an der genannten Stelle sehr brisant ist. Unstreitig ist auch, dass der Markt sowohl zu Fuß (aus dem gegenüber liegenden Wohngebiet), per Rad und ÖPNV gut zu erreichen ist. Dennoch fragen Bürgerinnen und Bürger bereits heute nach, ob sie zukünftig mit dem KFZ einen Umweg über die Zuckschwerdtstraße (aus Nied kommend) bzw. Nied-Kirche (nach Höchst fahrend) in Kauf nehmen müssen. Eventuell ergeben sich durch die Errichtung eines Kreisverkehrs an der Tillystraße zusätzliche Optionen.

Antragsteller: Fraktionsvorsitzender:

Uwe Serke