Friedrich Willems, unser Mann im Ortsbeirat, hat am 17.02.2009 folgendes beantragt

Schliephakestraße sanieren !

 

 

 

Der Ortsbeirat 6 möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, zu prüfen und zu berichten, wann verbindlich mit der Sanierung der Schliephakestraße zu rechnen ist.

 

In diesem Zusammenhang wird der Magistrat zudem gebeten, die folgenden Fragen zu beantworten:

 

  1. Ist der notwendige Grunderwerb abgeschlossen um am Bahndamm eine Wendemöglichkeit für Kfz einzurichten?
  2. Für 2008 war ein Teilausbau vorgesehen und entsprechende Mittel wurden im Haushalt bereitgestellt. Sind diese Mittel noch eingestellt?

 

 

Begründung:

 

Seit Jahren ist es eine Forderung der Anwohner der Schliephakestraße, diese endlich ausbauen zu lassen. Diese Straße ist bisher provisorisch in einer Breite von 4.50 m befestigt und dient der Erschließung von vier bebauten Grundstücken.