Feburar 2009: Freiwilliger Polizeidienst in Nied verstärkt einsetzen

 

Der Einsatz des Freiwilligen Polizeidienstes ist in vielen Frankfurter Stadtteilen sehr positiv aufgenommen worden. In Nied ist dieser Sicherheitsdienst selten bis nie zu sehen.

 

Der Freiwillige Polizeidienst dient zur Kontaktaufnahme und soll Vermittler sein zwischen regulärer Polizei und der Bevölkerung. Der Einsatz des Freiwilligen Polizeidienstes hat das Sicherheitsgefühl in den Stadtteilen deutlich verbessert.

 

Die Nieder CDU hat über Friedrich Willems die Bitte an den Magistrat in den Ortsbeirat eingebracht, dass der Freiwillige Polizeidienst künftig verstärkt in Nied auf Streife geht. Geschätzt wird an den Freiwilligen Polizisten, dass sie bürgernah und sensibel agieren, ohne dass gleich die Polizei eingreifen muss.