Der neue Mietspiegel und die Wohnlagen des Stadtteils Nied

Wer sich den neuen Frankfurter Mietspiegel einmal genauer ansieht, der erkennt, dass der Stadtteil Nied mit vielen Frankfurter Stadtteilen gut mithalten kann. Der sieht, dass Nied im Vergleich besser als eine ganze Reihe Frankfurter Stadtteile abschneidet. Im gesamten Frankfurter Westen schneidet Nied in Summe besser ab, als die anderen Stadtteile. In Nied gehört der weitaus größere Teile der Wohnungen zu der Kategorie „mittlere Wohnlage“.

In Nied gehören zur Kategorie „einfache und sehr einfache Wohnlagen“, die Bereiche des alten Nieder Ortskerns zwischen Nidda, S-Bahn, Mainzer Landstraße und Alt-Nied und der Bereich entlang der Bolongarostraße.

Alle anderen Nieder Stadtteile, Nied-Süd, die Bereiche beidseits der Birminghamstraße, die Eisenbahnersiedlung und die neue Büchersiedlung gehören im Mietspiegel zu den mittleren Wohnlagen. Für diese Wohnlagen gibt es laut Mietspiegel weder Abschläge noch Zuschläge zu den ausgedruckten Tabellen.

Der neue Mietspiegel ist im CDU-Büro während der Sprechstunden einzusehen.

Da Bild oben  zeigt einen Teil der Bücher Siedlung