März 2009: Polizeipräsident Achim Thiel hat schnell reagiert: Fehlendes Polizeischild am Nieder Rathaus wird bald angebracht

Der Frankfurter Polizeipräsident Achim Thiel hat schnell auf den Brief des Nieder CDU-Stadtverordneten Karlheinz Bührmann reagiert. Er hat es bedauert, dass bisher noch kein neues Schild angebracht wurde.

Thiel schreibt, dass das Hessische Immobilienmanagement mittlerweile beauftragt sei, das Schild zu beschaffen und anzubringen. Neben einem Schild mit dem Wappen des Landes Hessen, werden auch Hinweise auf die Öffnungszeiten des Polizeipostens und auf die Zuständigkeit des 16. Polizeireviers mit einer Telefonnummer angebracht. Damit, so der Polizeipräsident, erhalten die Bürger vor Ort die notwendigen Informationen, um auch außerhalb der Öffnungszeiten des Polizeipostens Nied im Bedarfsfall umgehend Kontakt mit der Polizeidienststelle aufnehmen zu können. Die Montage der Schilder soll in absehbarer Zeit erfolgen.