Kunstrasen für den FV Alemannia Nied macht gute Fortschritte – Sommerhitze behindert Bauarbeiten nicht

Zu einer Baustellenbesichtigung waren bei hochsommerlicher Hitze Sportdezernent Markus Frank (CDU), Mitarbeiter des Sport- und Grünflächenamtes, Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann, die Nieder Stadtbezirksvorsteher Georg Endres und Friedrich Willems auf die Sportanlage des FV Alemannia Frankfurt am Main – Nied gekommen. Zum Ortstermin war auch der Vorsitzende der Alemannia, Jörg Höntsch, und einige seiner Vorstandskollegen gekommen.

Markus Frank konnte feststellen, dass die Baustelle nach Plan verläuft. Aus heutiger Sicht wird der Termin, der eine Fertigstellung im September vorsieht eingehalten. In Nied fiebert man der neuen Anlage entgegen. Der Verein, der in der Vergangenheit unter Mitgliederverlust zu leiden hatte, hat bereits heute einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Besonders Schüler und Jugendliche melden sich beim Verein neu an. Markus Frank erläuterte, dass ein Kunstrasenplatz rund 2 400 Stunden im Jahr genutzt werden kann, für einen Tennen- oder Hartplatz sind dies maximal 1 200 Stunden. Nach Fertigstellung des Platzes wird der Verein für seine 17 Mannschaften ausreichend Trainingsmöglichkeiten und Spielmöglichkeiten haben.

Eine Besichtigung des 1994 fertig gestellten Funktionsgebäudes zeigte, dass der Verein mit seinen Einrichtungen vorbildlich umgeht und sie gut in Schuss hält.