Wegesanierung in Nied

Wieder konnte ein Weg auf Anregung von Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems saniert und mit einer Asphaltdecke versehen werden. Spaziergänger, Jogger und Radfahrer sind hoch erfreut über diese Arbeit vom Straßenbauamt. Das ist schon der zweite Anbindungsweg von der Eisenbahnersiedlung in Richtung Nidda der von Löchern und Aufbrüchen befreit werden konnte und jetzt wieder in Schuss ist.

Die „Grüne Weide“ liegt in der Verlängerung vom Taunusblick und ist als erster neu asphaltiert worden, weil dort die größten Schäden an der Fahrdecke waren. Dieser Weg ist auch die Zufahrt zur Nidda für Feuerwehr und Polizei in Notfällen. Das war im Sommer 2005, jetzt war der Weg in Höhe der Heusingerstraße am Diehlgelände vorbei zur Niddaholzbrücke dran.

Da das Straßenbau- und Abwasseramt z. Zt. nicht über genügend Mittel verfügen, kann der Niddauferweg in diesen Jahr nicht saniert werden. Wir bleiben aber dran.