Brennpunkt in der Eisenbahnersiedlung beseitigt

 

Ein echter Brennpunkt in der Eisenbahnersiedlung war der wilde Heckenwuchs in der Kurve Grüne Weide/Krumme Weide. Durch die jahrelange Vernachlässigung und nicht Beachtung des Wildwuchses durch den Pächter und des Grundstückseigentümers breitete sich die Hecke so weit aus, dass der Straßenbereich nicht mehr gefahrlos benutzt werden konnte.

Durch die wiederholte Beschwerde von Anwohnern beim Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems musste nun umgehend gehandelt werden. Die Jugendfeuerwehr unter Wehrführer Jürgen Lorz kam wiederum zum Einsatz, um die Verkehrssicherheit in dieser Kurvenreichen Straße herzustellen.

Mit Motorsägen, Äxten und Heckenscheren ging man an die Arbeit und stutzte die Hecke so kräftig, dass zum Schluss ein großer LKW zur Abfuhr gebraucht wurde.

Durch diese spontane Hilfe und die gute Zusammenarbeit zwischen Jugendfeuerwehr und den beiden Stadtbezirksvorstehern konnte dieses Problem für die Bürger wiederum unbürokratisch gelöst werden.