November 2007: Alle Seitenstraßen der Oeserstraße zwischen Heusingerstraße und Nied-Wald mit Seitenspiegeln ausgerüstet

Nach einer Ortsbesichtigung im August mit Herrn Löw vom Straßenbauamt und dem Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems (CDU) kam man überein, die gefährlichen Einfahrten auf die Oeserstraße für Autofahrer zu entschärfen. Da Verkehrsspiegel an diesen Kreuzungen schon im unteren Bereich der Oeserstraße sich bewährt haben, war man sich einig, die letzte Lücke zwischen Heusingerstraße und Nied Wald zu schließen.

Am 26. November war der letzte Verkehrsspiegel an der Einmündung Ferdinand-Scholling-Ring zur Oeserstraße aufgestellt. Viele Anwohner des Neubaugebietes Oeserstraße (Büchersiedlung/Weisenburger Bau) haben schon seit längerer Zeit immer wieder auf die Notwendigkeit eines Verkehrsspiegels hingewiesen und die Aufstellung gefordert. Ein Grund für diese Forderung ist auch das schnelle Fahren auf der Oeserstraße. Obwohl wegen der Schulwegsicherung die Geschwindigkeit auf 40 Km/h reduziert wurde, muss festgestellt werden, es wird weiterhin zu schnell gefahren. Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems bekam schon Anrufe von Anwohnern, die sich für seinen Einsatz für mehr Sicherheit im Autoverkehr bedankt haben.