Ziele der CDU Nied

Wir gestalten die Lebensbedingungen in Nied mit und wollen dies auch zukünftig tun.

Daher sind wir kompetente Ansprechpartner für unsere Nieder Verein und die Nieder Bürgerinnen und Bürger.

An Zielen haben wir für unseren Stadtteil:

• Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs an der Oeserstraße.

• Neugestaltung der Mainzer Landstraße zwischen der S-Bahn-Brücke und der Straße Alt-Nied (Straßenbahn in Mittellage – Parkstreifen – Baumbepflanzung)

• Umgestaltung der Straße Alt-Nied.

• Einrichtung einer Haltestelle Nied-Ost am Neubaugebiet der Oeserstraße.

• Wiederherstellung des Uferböschungsweges – rechts der Nidda – von der Nieder Brücke (Bolongarostraße) bis zum Höchster Wehr.

• Nieder Friedhofes

• Eine weiterführende Schule in Nied

Weiter werden wir uns um unsere Grünanlagen an Main, Nidda, Niedwald und im Lachegraben kümmern. Unsere Spielplätze müssen in Ordnung gehalten und verbessert werden. Eins ständige Aufgabe ist leider auch die Sauberkeit im Stadtteil und in den Grünanlagen. Sperrmüll und Schmutz können kaum so schnell weggeräumt werden, wie gedankenlose Mitbürger ihn wieder hinwerfen. Ein maßgebender Punkt der Lebensqualität in unserem Stadtteil ist die Sauberkeit.

Liebe Nieder Mitbürgerinnen und Mitbürger, sie sehen, die Aufgaben gehen uns im Stadtteil nicht aus. Wir packen sie an für ein liebens- und lebenswertes Nied.