Antrag des Stadtbezirksvorstehers Friedrich Willems vom April 2007: LKW-Hinweisschilder an der Kreuzung Nied-Kirche

 

April 2007: Der Ortsbeirat 6 möge beschließen:
Der Magistrat wird gebeten, große sichtbare Richtungshinweisschilder an der Fahrbahn der Mainzer Landstraße vor der Kreuzung Nied Kirche aufzustellen, um das Fahrverbot für LKW auf der Mainzer Landstraße ab Kreuzung Nied Kirche Richtung Innenstadt besser kenntlich zu machen. 
 
 
Begründung:
Ab der Kreuzung Nied Kirche besteht ein Fahrverbot für LKW auf der Mainzer Landstraße Richtung Innenstadt, was durch zwei kleine, leicht zu übersehende Schilder angezeigt wird. Jeden Tag befahren LKW die Mainzer Landstraße und beachten das Verbot nicht, was immer wieder zu Verkehrsstörungen führt. So mancher LKW kehrt um, weil er die kleinen Schilder zu spät bemerkt hat. Der fließende Verkehr wird durch das herumrangieren der LKW behindert, da die Straße in dem Bereich sehr schmal zum Wenden ist und auf der nördlichen Straßenseite auch noch von der Straßenbahntrasse begrenzt wird.