Friedrich Willems, unser Mann im Ortsbeirat, hat am 11.10.2009 folgendes beantragt:

 

Geländer an den Treppenstufen der sechs Zugangswege zu den Häusern Coventrystraße 2 -30 in Nied anbringen

 

 

 

Der Ortsbeirat 6 wolle beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, einen Handlauf an der Hauswand oder ein Geländer an den Treppenstufen der sechs Zugangswege zu den Häusern Coventrystraße 2 – 30 anzubringen.

 

 

 

Begründung:

 

Die sechs Zugangswege führen über steile Treppen, die zur Zeit nicht mit einem Geländer oder einem Handlauf versehen sind. Daher besteht hier eine Unfallgefahr, die für ältere Bürgerinnen oder Bürger noch erhöht ist. Tatsächlich haben sich dort schon Stürze von älteren Personen ereignet. Daher sollte die Umsetzung möglichst zeitnah, am besten noch vor dem Wintereinbruch erfolgen.