Laufflächensanierung an der Fuß und Radwegbrücke über der Eisenbahnlinie am Ferdinand-Scholling-Ring

Stadtbezirksvorsteher Friedrich Willems hatte sich für die Sanierung der Fuß und Radwegbrücke stark gemacht. Am Freitag, den 19.03.2010 hatte er mit Herrn Hechler vom Brückenbauamt die Ortsbesichtigung durchgeführt. Schon am Montag, den 22.03.2010 begannen die Reinigungsarbeiten und am darauffolgenden Tag die Laufflächensanierung. Die Stufen der Treppen waren ebenfalls durch den strengen Winter in Mitleidenschaft gezogen und wurden mit einem neuen Überzug versehen. Die Gullys an den Kehren wurden ebenfalls gereinigt, so dass die Brücke wieder im funktionsfähigen und sauberen Zustand zurückversetzt worden ist. Am 1. April 2010 waren die Arbeiten abgeschlossen.

Ein Makel muss bestehen bleiben, die Sichtscheiben am Brückenübergang sind voller Schmierereien. Mit der Reinigung ist das Brückenbauamt finanziell überfordert.