Bührmann hat Kunstrasen für FV Alemannia Nied durchgesetzt

Im Mai soll mit dem Bau begonnen werden

Die Fußballspielzeit 2010 / 2011 wird der FV Alemannia 1908 Frankfurt am Main – Nied auf einem Kunstrasenplatz beginnen können. Zwei Jahre nach seinem hundertjährigen Jubiläum erhält der Verein den gewünschten Kunstrasenplatz. Nachdem alle Beschlüsse gefallen sind und alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt wurden, erfolgte nun die Ausschreibung der Baumaßnahme im Amtsblatt der Stadt Frankfurt am Main.

Die Ausführungsfrist für die Errichtung des Kunstrasens liegt zwischen dem 25. Mai und dem 17. September 2010.

Der Nieder CDU-Stadtverordnete Karlheinz Bührmann ist sehr froh, dass es in der Sache jetzt weitergeht. Bührmann hat sich immer wieder für den Kunstrasen in Nied eingesetzt. Er dankt Sportdezernent Markus Frank für die Unterstützung. Auf dem Gelände des FV Alemannia Nied spielen neben den beiden aktiven Mannschaften eine große Zahl von Schüler- und Jugendmannschaften. Dem Verein steht nur der eine Tennen- oder Hartplatz zur Verfügung. Bei regnerischem Wetter ist kaum ein geregeltes Training möglich. Aber auch im Sommer, bei anhaltender Trockenheit, war der Platz schwer zu bespielen.

Vor den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung waren grundsätzliche Festlegungen, wann und wo Kunstrasenplätze gebaut werden, zu ergänzen. Bis zu Beginn des letzten Jahres wurden die Plätze nur dann gebaut, wenn der Verein mindestens 16 Mannschaften aller Altersgruppen hatte. Diese Vereine hatten dann auch immer mehr als einen Platz und einer wurde zum Kunstrasen umgebaut. Diese Voraussetzungen konnte der Nieder Fußballklub nicht erfüllen. Bührmann setzte sich für eine Änderung ein. Diese wurde dann auch beschlossen. Jetzt musste nur noch die Finanzierung gesichert werden.

Dank des Konjunkturprogramms des Bundes war dies jetzt möglich. Der Nieder Kommunalpolitiker hofft, dass der Verein seine erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen kann und vielleicht auch die erste Mannschaft dann bald eine Klasse höher spielt.