März 2008: Nieder Grün wird weiter aufgewertet – Müll und Unrat wurden beseitigt

 

Zug um Zug werden seit Jahren die Grünflächen in und um Nied, am Main und an der Nidda aufgewertet und neu gestaltet. Bei einem der Sommerspaziergänge 2008 wurde Stephan Slachmuylders vom Grünflächenamt auf den desolaten Zustand der Fläche zwischen der Fridtjof-Nansen Schule, der Kindertagesstätte an der Dürkheimer Straße und dem Verein für Deutsche Schäferhunde hingewiesen. Das Gelände war über die Jahre mit Brombeeren zugewuchert und stark vermüllt.

 

Jetzt konnte der Nieder Stadtverordnete Karlheinz Bührmann (CDU) feststellen, dass Slachmuylders das Gelände hat räumen lassen. Große Mengen Müll mussten beseitigt werden. Im Laufe des Frühjahres soll Rasen eingesät werden. Bührmann hat weiter vorgeschlagen, eine Reihe von Bäumen auf diesem Gelände zu pflanzen, denn es wurden noch nicht alle Bäume aus der Ersatzmaßnahme Stroofstraße gepflanzt. Auf dem neu gewonnen Gelände bietet sich Platz für Ersatzpflanzungen an.

 

Nachdem Stephan Slachmuylders und sein Team in den letzten Jahren das Gelände zwischen der Lärmschutzwand der Auffahrt der Schwanheimer Brücke und der Bebauung in Ordnung gebracht haben, ist jetzt die letzte große, vermüllte Fläche in Nied-Süd abgeräumt worden.

 

In diesem Zusammenhang bringt die Nieder CDU den Antrag im Ortsbeirat ein, die Wegeverbindung zwischen der Mainzer Landstraße und dem Verein für Deutsche Schäferhunde zu erneuern. Dieses Wegestück weist große Schlaglöcher auf und muss dringend ausgebessert werden.